Schön, dass du fragst

Alle sind sie die ESG

Ich finde Projekte klasse, sich immer wieder gemeinsam mit Studierenden etwas Neues zu überlegen. Ich bin ein Fan von Diversität, war Jesus auch. Jede*r ist willkommen, jede*r kann sich auch gerne aktiv einbringen. Wir sind die Evangelische Studierenden Gemeinde, hier kommen Christ*innen, Muslime, Bahá’í, Agnostiker*innen zusammen. Wir leben zusammen und lernen einander kennen, auch die Religion der anderen wertzuschätzen. Das empfinde ich als großes Geschenk. 

Dr. Andreas Quade

Studierendenpastor

0421 241260
quade.esg@kirche-bremen.de

Etwas gemeinsam zu schaffen

Seit 2017 bin ich als Koordinatorin für Projektarbeit und Veranstaltungen in der ESG tätig. 
Immer wieder bin ich von dem Engagement und den Talenten der Studierenden fasziniert! Bei einer Veranstaltung oder einem größeren Projekt, ist es ein großartiges Gefühl zu sehen, wie jede*r Einzelne einen wertvollen Part hat und zu erleben, wie sich alles zusammenfügt.
Das Gefühl, etwas gemeinsam zu schaffen, ganz besonders wegen unserer Unterschiede, ist sehr wertvoll und das gilt genauso für kleine Veranstaltungen.

Marie-Lena Berger

Koordinatorin für Projektarbeit

0421 241260
marie-lena.berger@kirche-bremen.de

Christiane Lotz

Sekretariat

0421 241260
esg@kirche-bremen.de

Weitere Kontakte

"Die ESG bedeutet für mich gelebte Vielfalt als Chance, Menschen zusammenzubringen."

Ann-Kristin Baalmann
Studentische Ansprechpartnerin
annkristin1497@gmail.com

Lotte Rudhart
Chorleiterin
Telefon: 0421 24 12 60
lotterudhart@yahoo.de​​​​​​​