Herzlich willkommen in der Evangelischen Studierenden Gemeinde Bremen (ESG)

Lebendig, aufgeschlossen und interkulturell, das ist die ESG, eine Gemeinde für Studierende und junge Erwachsene.
Wir legen den Fokus auf das gemeinsam Menschliche, auf das, was uns im Glauben und im Zweifeln verbindet. Alle sind herzlich willkommen, unabhängig von Herkunft, religiösem oder nichtreligiösem Hintergrund, Hautfarbe, sexueller Orientierung etc.

Tipp: Wir bieten auch Beratung für internationale Studierende an.

 

Das ESG-Haus

Titel: everything's possible    Fotografin: Pippilotta - photocase.com

Glück 2go

Do 25.10., 19:00 Uhr: .Bei uns gibt es am Donnerstag Glück zum Mitnehmen. Doch dafür müssen wir es erst mal finden. Gemeinsam besuchen wir verschiedene Glücksorte in Bremen... (Foto: Pippilotta/ photocase.com "everything's possible")

mehr

Leadership Gruppenleitungs-Seminar

Du möchtest dich in einem Prozess der Selbstbildung erlebnisorientiert und praxisnah für die Arbeit mit (jungen) Erwachsenen qualifizieren? Du möchtest lernen, Gruppen zu leiten und Veranstaltungen zu moderieren...

mehr

Skifahren & Snowboarden

Vom 9.-17. Februar 2019 geht es wieder nach Forstau in Österreich in das größte Skigebiet Europas zum Skifahren und Snowboarden. Wer dabei sein möchte... (Foto: Kisi_m/photocase.de)

mehr

Gitarre Lernen

Noten brauchen wir nicht! Wir bringen das Gitarrespielen bei und lassen uns dabei von einem Online-Kurs eines australischen Gitarristen inspirieren. Dienstags, um 19 Uhr ab dem 23. Oktober.

mehr